Altbauschatz im schönen Igls

Igls ist für so manchen Städter ein Sehnsuchtsort. Wandern und Spazieren, Schwimmen und Golfen im Sommer, Rodeln und Schi fahren im Winter – und diese Aussicht! Innsbruck und auch die Autobahn sind in kurzer Zeit erreichbar. Doch wozu in die Ferne schweifen: Im Ort selbst ist die Infrastruktur mit Geschäften, Hotels und Gastbetrieben trotz des familiären, traditionell tirolerischen Charakters sehr gut.

Im Kern dieses schönen Ortes haben wir ein Gründerzeit-Haus saniert: das Hilberhaus. Wie immer achteten wir darauf, dass raffinierte, offene Grundrisse entstehen und auch in den Dachwohnungen zwei Dinge nie zu kurz kommen: Licht und Sicht.

Wichtig war uns, wie bei all unseren Altbau-Projekten, dass mit qualitativ hochwertigen, beständigen Materialen der historische Charme des Hilberhauses unterstrichen wurde. Entstanden sind sieben moderne Wohnungen mit Geschichte – zwischen 30 und 90 Quadratmetern, teilweise mit Garten oder Balkon.

Ob als Anlage oder zum Selberwohnen: das Hilberhaus und Igls enttäuschen nicht.

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestShare on Reddit
Interesse? Kontaktieren Sie uns ›
Weitere Abgeschlossene Projekte