Was für ein Baukörper!

Nachdem wir schon viel Erfahrung mit Wohnanlagen und Geschäftsgebäuden gesammelt hatten, wollten wir am Mitterweg zeigen, dass man innovativ eben doch steigern kann. Vielleicht waren wir angesteckt von der Stimmung in dieser immer gefragteren, vibrierenden Gegend mit ihren Geschäften, Erholungsmöglichkeiten und der Nähe zum Zentrum.

Warum auch immer – wir haben gewagt: eine Wohnanlage nicht von einem, sondern zwei sehr unterschiedlichen, aber gleichermaßen fähigen Architekten-Teams planen zu lassen (ludin-penz-plank und Architekt Kathan von Holzbox Tirol). Ihnen herausfordernde Platzbedingungen mit maximalen Erwartungen zu geben. Sie mit höchster Qualität und erlesenen Materialien bis hin zu den maßgefertigten Holzmöbeln und raffinierten, architektonischen Details fertig zu stellen. Und um das mutige Konzept der Architekten nicht einmal minimal zu verwässern: Die Wohnungen bis zum schlüsselfertigen Zustand niemandem zu zeigen. Niemandem.

Das ging auf: Entstanden ist ein Baukörper, der in sich so facettenreich ist, dass er vom modernen Single über die Studenten-WG bis zur häuslichen Familie jeden Bewohner beherbergen kann. Der nicht nur hochfunktionell und effizient ist, sondern visuell niemals weniger als edel, überraschend, sinneserweiternd. Der gleichzeitig ein selbstbestimmtes, nach innen gerichtetes und behagliches Wohnen bietet und dennoch zu jeder Tageszeit den Blick nach draußen, den Gang an die frische Luft, die beste Aussicht möglich macht.

Hier die Vorzüge dieser Wohnungen in allen Einzelheiten zu beschreiben, würde bei den vielfältigen Typen (vom Einfamilienhaus von 90 qm mit Garten, über das raffinierte Single-Studio bis zum komplett geöffneten Penthouse) keinen Sinn ergeben – und den einen oder anderen nur unnötig quälen.

Die Bildergalerie rechtfertigt hoffentlich unsere, nach all den Jahren, immer noch anhaltende Begeisterung über den Baukörper. Und gibt einen kleinen visuellen Vorgeschmack auf unsere weiteren spannenden Projekte.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestShare on Reddit
Interesse? Kontaktieren Sie uns ›
Weitere Abgeschlossene Projekte